Coma Call "Fluch & Segen - Mann im digitalen Raum"

Hallo Du wunderbarer Mann,

Lost in space, so fühlt sich sicher mancher Mann, wenn er es abends mal wieder nicht schafft, Handy, Tablet oder Laptop zur Seite zu legen. Nur noch schnell die Welt retten mit posts bei fb, tw oder instagram? Sind wir zuviel online, was ist das richtige Maß?

Es gibt sogar einige, die sich die ganze digitale, mit Datenfallstricken durchzogene Welt einfach komplett sparen - und damit auch eine Menge Stress und Ärger.

Und es gibt natürlich Männer, die die vielen Erleichterungen und Vorteile dauerhafter Vernetzung absolut schätzen, damit ihre Effektivität und Kommunikation verbessern.

Einzig richtiger Ansatz könnte sein, sich nur jeden ersten Montag im Monat um 20.00 zum Coma-Call einzuloggen und die eigenen Empfindungen mit anderen zu reflektieren.
Genau das wollen wir tun. Also, was steckt für DICH als Person, als Mann, dahinter? Wie gelingt es dir, dich abzugrenzen oder auch nicht, wenn es um digitale Erreichbarkeit oder das Abtauchen in Spielewelten geht? Digital Native vs. Lost in Reality, trifft das zu?

Vielleicht spricht dich das Thema an, vielleicht bewegt es Dich, vielleicht ist es etwas, über das Du seit langem mit anderen Männern ins Gespräch kommen möchtest?

Oder Du kennst einen Mann, dem du unser Format und das Thema nahe bringen kannst, dann leite diese Mail gern weiter!

// Per Mail anmelden
// Direkt dem Zoom-Meeting beitreten (ab 19.45 Uhr am Tag)

Meeting-ID: 874 7084 0987
Kenncode: 628964

Nochmal zur Idee von Coma-Call:
Es ging und geht im Coma-Call um ein moderiertes Aussprechen und Zuhören unter Männern von sonst nicht so leicht  Sagbarem auf gleicher Augenhöhe. Das ist in unserem Videoforum möglich, wo Mann zwar sein Gesicht zeigt, um authentisch zu bleiben, aber seinen Namen nicht nennen muss. Hinter unserer Coma-Call-Idee steht auch die Überzeugung, dass Druck aller Art zwischen Menschen nur reduziert werden kann, wenn sie sich ehrlich und emotional, verständlich und auf Augenhöhe miteinander in Austausch begeben. Deshalb gibt es bei uns zwar Moderatoren, aber ansonsten nur persönliche Sichtweisen und Erfahrungen.

Bis Montag.

Sei herzlich von Thomas, Stefan, Enrico und Jens gegrüßt.

Zurück