Die Woche bei p3-sozial

 

Rückschau:

Die letzte Woche war voller Veranstaltungen und Ereignissen (Ehrenamtsschulung; Mitgliederversammlung; Ausstellungseröffnung; Fachveranstaltung Männerarbeit...). Im letzten Männercafe dominierten diesmal die Fragen nach dem Sinn des Lebens und gleichzeitig konnten wir einen "neuen" Mann begrüßen, der überraschenderweise gleich ins Musikprojekt ein, und zur ersten öffentlichen Probe auftrat. Das Thema Kommunikation war zur Ehrenamtsschulung der Mobilen Werkzeugkiste. Auch da hat sich wieder ein neuer Mann für die Ehrenamtsarbeit gefunden - DANKESCHÖN. Der Verein, der diesen "Laden" als Träger stützt, traf sich zur halbjählichen Mitgliederversammlung und freute sich auch über zwei neue Mitglieder, die den Verein jetzt mitgestalten wollen. Aus meiner Sicht war das HighLight die Ausstellungseröffnung mit dem "Eröffnungsgesang" des Männermusikprojektes (Name fehlt noch). Die Fotos haben Kollegen und Kolleginnen des Männernetzwerk Dresden e.V. zum Thema REISE ausgestellt. Auf jeden Fall sehenswert!

Die aktuelle Woche im p3Isozial:

* Am Dienstag (29.11.22) von 9:00 - 11:00 Uhr kommt unser Yoga Lehrer und Meister Brahma Swarup und bringt Euch in Bewegung....

* Am Dienstag (29.11.22) von 14:30 - 17:30 Uhr trifft sich die PAG Pyramide in der Werkstatt

* Am Mittwoch (30.11.22) ist 14:00 - 17:00 Uhr das Männercafe geöffnet - Bei angenehmer Hintergrundmusik eröffnen sich Männerwelten...

* Am Mittwoch (30.11.22) von 17:00 -18:30 Uhr gibt es durch Herr Gregor Gantert (AWO - Schulderberatungsstelle) eine kurze Einführung in die Arbeit der Schuldnerberatung. Besprochen werden u. a. folgende Fragestellungen:

Wie läuft eine typische Schuldnerberatung ab? Welche Rechte und Pflichten hat ein Schuldner? Welche Rechte und Pflichten hat ein Gläubiger. Welche Entschuldungsmöglichkeiten gibt es?

Vorschau:

Am 14.12.22 um 14-18:00 Uhr findet die p3Isozial Weihnachtsfeier statt. Bitte rechtzeitig einen Platz sichern d.h. am besten bis spätestens 7.12.22 bei mir anmelden!!!

 

Besonderes:

Im Eingangsbereich des MNW steht seit heute ein (Ge) -SCHENKtisch. Dort könnt ihr euch beschenken lassen und anderen was schenken...Auch "Gesten" oder "Dienstleistungen" könnt ihr an die Tafel pinnen...Viel Freude dabei....

Zurück