EINLADUNG zur Vernissage "Bibabo"

Am Donnerstag, den 20.02.2020 findet um 18:00 Uhr im Männernetzwerk Dresden e.V. eine besondere Vernissage statt.

Juri Lugowskoj stellt unter dem Titel „Bibabo“ seine eigenen Werke aus. Aus der russischen Kultur ist „Bibabo“ eine Handpuppe in Form eines Handschuhes, gleichzeitig aber auch eine Bezeichnung für das erste russische Kabarett in Petrograd aus dem Jahr 1917. Schauen, essen, trinken, spielen ….und auch gelegentliche Schlägereien, prägten damals das Bild dieses Kabaretts.

Im Sächsischen Sprachraum steht demgegenüber „Bibabo“ für: „mit Allem Drum und Dran“

Nun ist es dem Besucher oder der Besucherin überlassen, was diese Bilder mit ihm bzw. ihr machen. Neben essen und trinken wird Juri Lugowskoj sicher mit seinen Geschichten dazu beitragen, dass der Abend unvergessen bleibt.

Zurück