Empathie - einfühlen ohne Selbstaufgabe

Empathie - einfühlen ohne Selbstaufgabe

"In meinen Beziehungen läuft es manchmal nicht so gut. Irgendwie fühlen sich Menschen, besonders Frauen, von mir nicht verstanden. Dabei habe ich immer eine Lösung parat."

Wie kann ich besser mitfühlen, auf die emotionale Reise gehen und lernen, Menschen zu begleiten? Willst du das Potential deines Einfühlungsvermögens kennenlernen? Möchtest du von Herzen geben, ohne dich in Anderen zu verlieren? Wie geben wir uns Wertschätzung, Aufmerksamkeit und nehmen die Bedürfnisse voneinander wahr?

Empathie ist die Schlüsselfähigkeit im Umgang mit anderen Menschen. Wer in der Lage ist, die Gefühlslage Anderer wahrzunehmen, kann sich sozial förderlich verhalten. Empathie ist die Grundbedingung für Lernprozesse.

Wichtig dafür: beobachten, zuhören, die eigenen Ziele erstmal hinten an stellen. Wir üben den Perspektivwechsel und die Fähigkeit aktiv zuzuhören. Was brauchst du, um empathisch sein zu können?

Wir laden dich ein auf eine Reise zum Planeten Empathie.

Moderation: Sascha Möckel


// Per Mail anmelden
// Direkt dem Zoom-Meeting beitreten (ab 19.45 Uhr am Tag)

Meeting-ID: 919 1782 5602
Kenncode: 429366

 

 

Zurück