erfolgreicher Fachtag SEX? we can! - männliche Sexualität im Fokus

Unser Fachtag am vergangenen Freitag, 03.11.2017 und dem Welttag des Mannes, wurde insgesamt sehr gut angenommen. Nach einem Filmbeitrag und einem Input von Dr. Matthias Stiehler kam es in der Fishbowldiskussion zum Austausch und durchaus kontroversen Ansichten. Private Personen, aber auch Fachleute haben sich sehr intensiv an der Diskussion beteiligt und ihre Sicht auf das Thema berdeutlicht. Als Fazit kann genannt werden, dass es bei Sexualität im Allgemeinen darauf ankommt, die eigenen Bedürfnisse zu kommunizieren, ohne dabei die Bedürfnisse des Gegenüber aus dem Blick zu verlieren.

Wir bedanken und ganz herzlich bei der Gleichstellungsbeauftragten der Landehauptstadt Dresden Frau Dr. Stanislaw - Kemenah, Herrn Dr. Stiehler, Leiter der Beratungsstelle für AIDS und sexuell übertragbare Infektionen des Gesundheitsamtes Dresden, sowie bei Alexander Bahr, Projektkoordinator des Gerede e.V. und Johannes Reuter, Mitarbeiter der Fachstelle und Sexualpädagoge i.A.

Zurück