Männerdialoge: Sucht - Was suchst du? Wo dient sie uns, wie schadet sie?

Männerdialoge: Sucht - Was suchst du? Wo dient sie uns, wie schadet sie?

Sucht gibt es im Großen und im Kleinen, verbunden mit Substanzen oder auch "nur" psychisch. Schon lang bevor sie pathologisch und medizinisch relevant wird, wirkt sie in uns - die Frage ist, ob wir es merken. Wir werden an diesem Abend keine professionelle Suchtberatung machen, sondern miteinander genauer hinschauen, wo die kleineren und größeren Süchte in unseren Männeralltag hineinwirken. Was machen sie mit unserer Emotionalität und Energie, wann bestimmen sie subtil unser Handeln? Hast Du die Sucht oder hat sie Dich? Stehst Du zu ihr? Gibt es die bewusste Entscheidung, mit ihr zu leben, weil sie Dir dient?

Wie immer bringen wir Offenheit und Wohlwollen mit ... anderen Männern die eigenen Schwächen zu zeigen, ist nicht die leichteste Übung. Aber gerade mit dem Thema Sucht nicht allein zu sein, hilft enorm.

Wir freuen uns auf Euch!

Das Team von Männerdialoge

// Per Mail anmelden
// Direkt dem Zoom-Meeting beitreten (ab 19.45 Uhr am Tag)

Meeting-ID: 919 1782 5602
Kenncode: 429366

Zurück