Online: Darstellung von Männlichkeiten in der Werbung

8. Dezember 17:00 Uhr - Die Veranstaltung findet Online in einem Zoom Meeting statt - den Link finden sie hier.
Was ist männlich? Und wie vermittelt man(n) das über ein einziges Bild? Insbesondere mit der zweiten Frage befasste sich der Soziologe Erving Goffman (1922-82) in seinem Werk „Gender Advertisements“ (1979). In Kombination mit den – von Raewyn Connell konzipierten – Männlichkeiten begeben wir uns auf eine Suche nach der Vielfalt der Männlichkeit in der Werbung.
Dabei wird auch ein kurzer Blick in den Bereich der Emotionen geworfen.
Was ist männlich? Und wie vermittelt man(n) das über ein einziges Bild? Insbesondere mit der zweiten Frage befasste sich der Soziologe Erving Goffman (1922-82) in seinem Werk „Gender Advertisements“ (1979). In Kombination mit den – von Raewyn Connell konzipierten – Männlichkeiten begeben wir uns auf eine Suche nach der Vielfalt der Männlichkeit in der Werbung.
Dabei wird auch ein kurzer Blick in den Bereich der Emotionen geworfen.