Positive Männlichkeiten

Wir haben 8 Säulen der positiven Männlichkeiten* entwickelt, an den Mann* sich orientieren kann, wenn er ein gesundes, beziehungsförderliches, gewaltfreies, selbstbewusstes Leben leben möchte. Aus vielen Jahren Erfahrung Männerarbeit, sind uns die folgenden Punkte besonders wichtig, ohne hier eine Norm setzen zu wollen. Jeder Mensch/Mann* kann so leben, wie er möchte, solange er andere nicht gefährdet oder wie auch immer negativ in Mitleidenschaft zieht. Wir möchten Rollenbilder nicht einengen, sondern mit einem Perspektivwechsel zu einer Öffnung beitragen und mit ihnen über die 8 Begriffe ins Gespräch kommen. Wir möchten eine Hilfe bieten, in Beratungssettings einen Ansatz zu finden, private Beziehungen zu bereichern, die Selbstfürsorge zu ermöglichen.
Sensibilität, Empathie, Reflexivität, Flow, Spiritualität, Achtsamkeit, Kommunikationsfähigkeit, Lebensinn

Zurück