Sexismus geht uns alle an! Online-Gespräch zum Thema „Sexismus“ am 03.06.2021 von 20-22 Uhr

---
Wer Lust hat dabei zu sein, schickt bitte eine E-Mail an fachstelle@mnw-dd.de – wir senden Euch am Tag vorher einen Zoom-Link zu
---

Ist es schon Sexismus, wenn ich 'ner Frau die Tür aufhalte?

Darf ich einer Frau überhaupt noch sagen, dass ich sie attraktiv finde?

In euren Räumen gibt es nicht mal „Pissoirs“, sodass Männer im Stehen pinkeln könnten. Wo kann man überhaupt noch ein „richtiger Mann“ sein?

Können Männer von Sexismus betroffen sein und gibt es so etwas wie „umgekehrten“ Sexismus?

Im Männernetzwerk Dresden e.V. sind wir immer wieder mit solchen und vielen weiteren Fragen zum Thema Sexismus konfrontiert. Ein häufiger Vorwurf ist, dass die Diskussionen zu Sexismus sehr „elitär“ und „akademisiert“ sind. Bei einigen macht das eher „Türen zu“ anstatt Räume zu öffnen, sich mit Sexismus auseinander zu setzen.

Wir wollen mit diesem Online-Gespräch genau so einen Raum schaffen, wo wir zum Thema Sexismus in den Austausch kommen können. Wir laden alle Menschen egal welchen Geschlechts ein, mit uns ins Gespräch zu kommen, besonders auch diejenigen, die sich mit dem Thema Sexismus bisher vielleicht noch gar nicht beschäftigt haben.

Es wird unter anderem darum gehen, wie Männer von Sexismus betroffen sein können, wie wir nicht-sexistisches Verhalten „einüben“ können und wie wir solidarisch sein können.

---
Wer Lust hat dabei zu sein, schickt bitte eine E-Mail an fachstelle@mnw-dd.de – wir senden Euch am Tag vorher einen Zoom-Link zu.
---

Zurück