Vaterabend

Vom Mann zum Vater werden

… ein Abend zur Familiengründung aus Sicht der Männer. 

Di. 20.04. 20-22 Uhr

Aufgrund der aktuellen Situation finden die Veranstaltungen online via ZOOM statt. Wir bitten daher vorab um eine Anmeldung
Kontakt/Anmeldung: ekb@roter-baum.de

  1. Abend Was verändert sich durch die Entscheidung ein Kind zu bekommen? Geburt - Was kann ich als Mann beitragen? Was hat die Schwangerschaft mit mir als Mann zu tun? Wie begleite ich meine Frau im Wochenbett.

  2. Abend Wie vereinbare ich Familie, Partnerschaft und Arbeit? Wie kann ich aktive Vaterschaft leben, meine Rolle finden? Elternzeit nehmen und wenn ja, wann? Und was ist eigentlich mit Sex?

Diesen Themen geht Sascha Möckel (Männernetzwerk Dresden) mit Unterstützung von Malinka Čolić (Eltern-Kind-Büro Prohlis) nach. Wissenswerte Inputs zu Geburt, Vater-, Eltern-, und Partnerschaft. Danach wird viel Raum für Fragen, Diskussionen und ggf. Sorgen sein. Angebote für Männer und (werdende) Väter in Dresden werden vorgestellt.

Zurück