Vaterabende im Hebammenhaus Dresden

… Abende zur  Familiengründung aus Sicht der Männer.

1. Abend Was verändert sich durch die Entscheidung ein Kind zu bekommen? Geburt - Was kann ich als Mann beitragen?
Was hat die Schwangerschaft mit mir als Mann zu tun? Wie begleite ich meine Frau im Wochenbett.


2. Abend Wie vereinbare ich Familie, Partnerschaft und Arbeit?
Wie kann ich aktive Vaterschaft leben, meine Rolle finden? Elternzeit nehmen und wenn ja, wann? Und was ist eigentlich mit Sex?

Diesen Themen gehen Sascha Möckel (Männernetzwerk Dresden) und Tobias Bohnet (Mobile Jugendarbeit Leuben und Papa Café) nach. Wissenswerte Inputs zu Geburt, Vater-, Eltern-, und Partnerschaft. Danach wird viel  Raum für Fragen, Diskussionen und ggf. Sorgen sein. Angebote für Männer und (werdende) Väter in Dresden werden vorgestellt .

1. Abend Mo. 5.Oktober 2020
2. Abend Mo. 12.Oktober 2020
20 - 22:00 Uhr
Spendenempfehlung: 10 €
Nur 8 Plätze - Bitte anmelden: kontakt@gut-ins-leben.de




Zurück