Vernissage "Männerbilder" in der Bunten Kirche Neustadt

Einladung zur Vernissage "Männerbilder - Neue Männe braucht das Land" am 27.09.2019 um 17.30 Uhr zum "Tag der offenen Tür" in der Bunten Kirche Neustadt, Bischofsweg 56, 01099 Dresden Neustadt.

Diese Ausstellung entstand im Rahmen des Fotowettbewerbes „Neue Männer braucht das Land – Die neue Männlichkeit“ im Jahr 2017, ausgelobt durch das Männernetzwerk Dresden e.V..

Aus den mehr als 60 eingesendeten Bildern wurden die 20 besten durch eine interne Jury ausgewählt und die 3 schönsten Bilder prämiert.  Der Hintergrund des Fotowettbewerbes war, zu ergründen, wie Männer heutzutage gesehen werden und was es ausmacht, ein Mann zu sein.

Die zu sehenden Bilder stammen zu einem Großteil von jungen Fotograf*innen und Fotografen einer Foto AG des Gymnasium Dresden Klotzsche.

Zurück