Zuckertüten bis zum Schulstart

Liebe Eltern der Vorschulkinder, der Schulanfang eures Kindes ist nicht mehr weit. Um die Zeit ein wenig zu verkürzen haben wir ein kleines Blatt entworfen, auf dem jeden Tag eine Zuckertüte ausgemalt werden darf. Für den Schulstart in diesem Jahr am 27.08. kann am 17.07. mit dem Ausmalen begonnen werden.

Wir wissen, dass der Schulanfang auch für Eltern eine Umstellung bedeutet. Ein neues Umfeld, wie intensiv begleite ich mein Kind, meinem Kind geht es nicht gut in der Schule, wie können wir uns die Finanzierung des Hortes leisten? Bei all diesen Fragen stehen wir euch gern zur Seite. Auch haben viele Schulen in Dresden und Sachsen Schulsozialarbeiter*innen und im Familienzentrum nebenan findet ihr viele Angebote in denen Raum für die Fragen rund um Schule, Erziehung und Beziehung ist.

Wir wünschen euch einen guten Start ins Schulkindelternleben
Die Datei zum ausdrucken findet ihr hier.

Zurück