07.10.2020

Man(n) trifft sich - Männercafé - nach vorheriger Anmeldung

Wann: Mittwoch, 07.10.2020, 14:00 – 17:00 Uhr
Wo: Männernetzwerk Dresden, Schwepnitzer Straße 10; 01097 Dresden - Neustadt

Mal wieder Lust auf einen Männernachmittag? Das Männercafé bietet Ort und Plattform, sich einerseits in entspannter und angenehmer Atmosphäre zu treffen und auszutauschen und andererseits Fragen, die unter den Nägeln brennen, zu besprechen bzw. sich zu aktuellen Themen zu informieren. Dafür steht ein Mitarbeiter der Einrichtung p3|sozial mit Rat und Tat zur Verfügung. Für einen Unkostenbeitrag von 1,- Euro stellen wir für Euch Getränke und Gebäck bereit. Ein frei nutzbarer Internetzugang bietet die Möglichkeit der Recherche.

 

Bitte beachten Sie - an folgenden Terminen findet das Männercafé nicht statt:

  • 12. September

Infoabend zum Thema "Wechselmodell"

Wann: Mittwoch, 07.10.2020, 17:00 – 19:00 Uhr
Wo: Männernetzwerk, Schwepnitzer Str. 10

Im Rahmen dieser Veranstaltung stellt Rechtsanwalt Dr. Moussa die familienrechtlichen Zusammenhänge zum Wechselmodell dar und wird auch an einem praktischen Beispiel die Auswirkungen auf den Kindesunterhalt erörtern. Ziel solles sein, die juristischen Voraussetzungen zu verstehen, um die eigenen Möglichkeiten einschätzen zu können. Es gibt im Anschluss an die Veranstaltung auch noch Zeit sich darüber mit interessierten Männern/Vätern auszutauschen.