25.08.2021

Man(n) trifft sich - Männercafé

Wann: Mittwoch, 25.08.2021, 14:00 – 17:00 Uhr
Wo: Männernetzwerk Dresden, Schwepnitzer Straße 10; 01097 Dresden - Neustadt

Mal wieder Lust auf einen Männernachmittag? Das Männercafé bietet Ort und Plattform, sich einerseits in entspannter und angenehmer Atmosphäre zu treffen und auszutauschen und andererseits Fragen, die unter den Nägeln brennen, zu besprechen bzw. sich zu aktuellen Themen zu informieren. Dafür steht ein Mitarbeiter der Einrichtung p3|sozial mit Rat und Tat zur Verfügung. Für einen Unkostenbeitrag von 1,- Euro stellen wir für Euch Getränke und Gebäck bereit. Ein frei nutzbarer Internetzugang bietet die Möglichkeit der Recherche.

 

Bitte beachten Sie - an folgenden Terminen findet das Männercafé nicht statt:

  • 12. September

Männer-Runde StoP Gewalt

Wann: Mittwoch, 25.08.2021, 19:00 – 21:00 Uhr
Wo: Männernetzwerk Dresden e.V.

Die Neustadt ist Teil des StoP-Projekts, das sich gegen Partnergewalt im Kiez einsetzt. Kollektive und nachbarschaftliche Interventionen als wirkungsvolles Mittel gegen häusliche Gewalt – denn häusliche Gewalt ist keine Privatsache, sondern ein gesellschaftliches Problem.

Wie können sich nun Männer bei diesem Thema einbringen? Dazu wollen wir am kommenden Mittwoch in den Austausch oder vielleicht ins Planen kommen, eure Ideen & Perspektiven sind sehr willkommen. Ihr findet uns im EG des Männernetzwerks auf der Schweppi 10. Wir freuen uns, bis dahin.

https://stop-partnergewalt.org/wordpress/dresden-neustadt/