Dienstag, 03.08.2021

Offene Werkstatt - nach Voranmeldung möglich

Wo: Männernetzwerk Dresden, Schwepnitzer Straße 10; 01097 Dresden - Neustadt

Wann: 10:00–12:00

Dienstag, 03.08.2021

Online Sprechstunde für Jungen und Junge Männer

Wann: 17:00–19:00

Mittwoch, 04.08.2021

Man(n) trifft sich - Männercafé online

Wo: Männernetzwerk Dresden, Schwepnitzer Straße 10; 01097 Dresden - Neustadt

Wann: 14:00–17:00

mehr Infos >

Montag, 09.08.2021

Lesekreis "Liv Strömquist - Ursprung der Liebe"

Wo: Online

Wann: 20:00–22:00

Dienstag, 10.08.2021

Offene Werkstatt - nach Voranmeldung möglich

Wo: Männernetzwerk Dresden, Schwepnitzer Straße 10; 01097 Dresden - Neustadt

Wann: 10:00–12:00

Dienstag, 10.08.2021

Online Sprechstunde für Jungen und Junge Männer

Wann: 17:00–19:00

Herzlich Willkommen auf den Seiten des Männernetzwerk Dresden e.V.

Sehr geehrte Besucher*innen unserer Homepage,

haben Sie sich schon einmal gefragt, wer sich eigentlich für die Bedürfnisse und Belange von Männern einsetzt und dabei die Lebenslagen und Bedürfnisse der Frauen berücksichtigt?

Das Männernetzwerk Dresden e.V. ist ein anerkannter freier Träger der Jugendhilfe und Mitglied im Paritätischen Sachsen und setzt sich für die Belange von Jungen, jungen Männern und Männern in ihren unterschiedlichen Lebenslagen ein. Aus einer Stammtischinitiative heraus sind die heutigen Einrichtungen und Projekte entstanden, die auf den folgenden Seiten vorgestellt werden.


Aktuelles

… Abende zur  Familiengründung aus Sicht der Männer.

1. Abend Was verändert sich durch die Entscheidung ein Kind zu bekommen? Geburt - Was kann ich als Mann beitragen?
Was hat die Schwangerschaft mit mir als Mann zu tun? Wie begleite ich meine Frau im Wochenbett.


2. Abend Wie vereinbare ich Familie, Partnerschaft und Arbeit?
Wie kann ich aktive Vaterschaft leben, meine Rolle finden? Elternzeit nehmen und wenn ja, wann? Und was ist eigentlich mit Sex?

Diesen Themen gehen Sascha Möckel (Männernetzwerk Dresden) und Tobias Bohnet (Mobile Jugendarbeit Leuben und Papa Café) nach. Wissenswerte Inputs zu Geburt, Vater-, Eltern-, und Partnerschaft. Danach wird viel  Raum für Fragen, Diskussionen und ggf. Sorgen sein. Angebote für Männer und (werdende) Väter in Dresden werden vorgestellt .

1. Abend Mo. 5.Oktober 2020
2. Abend Mo. 12.Oktober 2020
20 - 22:00 Uhr
Spendenempfehlung: 10 €
Nur 8 Plätze - Bitte anmelden: kontakt@gut-ins-leben.de




Liebe Mitmenschen*,

wir laden Euch / Sie herzlich am 26.08.2020 um 17:00 Uhr zur Finissage der Ausstellung „Schwarz - Weiß - Bibabo“ in das Männernetzwerk Dresden e.V. – Schwepnitzer Str. 10, 01097 Dresden ein.

 

Liebe Männer*,

die sogenannten "Lockerungen" sind nun auch für uns wieder ein Anlass, etwas mehr Normalität in unsere Angebote zu bringen. Konkret heißt das Folgendes:

Ein Artikel im Neustadt Geflüster lädt zum ersten Treffen nach den Corona Beschränkungen, heute Abend am ASP Panama, Seifhennersdofer Straße, Dresden.

Die Fachstelle Jungen*arbeit der Landesarbeitsgemeinschaft Jungenarbeit in NRW e.V. erstellt gerade einen Clip zur Frage "Warum macht ihr Jungen*arbeit?" Darin werden auch zwei kurze Statements von Kollegen aus unserer Fachstelle Jungen*arbeit mit vorkommen. Diese wollen wir Euch nicht vorenthalten und präsentieren euch diese bereits ungeschminkt und ungeschnitten auf unserer Homepage. Es gibt natürlich noch 1001 weitere Gründe, warum Jungen*arbeit wichtig ist. Den vollständigen Clip werden wir nach dessen Veröffentlichung hier teilen.